Doch ein bisschen länger als gedacht

Wir üben uns in Geduld

Eigentlich hatten wir dir Eröffnung des Ratskeller Bernau für Ende September auf dem Plan gehabt. Aber wie es nun einmal bei größeren Baustellen ist, klappt es leider nicht immer so, wie man es plant.

So auch im Ratskeller Bernau. Aufgrund von unvorhersehbaren kleineren und größeren Problemchen sowie Lieferengpässen bei Baumaterialien und technischem Zubehör, verzögert sich unsere Eröffnung um voraussichtlich 4 Wochen.

Auch wenn man versucht alles im Auge zu behalten, so sind es manchmal die kleinen Dinge, die das (Bau) Leben etwas schwerer machen. So fehlen unter anderem kleine Steuer-Relais die in unserer Beleuchtung verbaut sind. Mit ihnen lässt sich die komplette Beleuchtung im Ratskeller Bernau mit Touchscreen regeln. Man kann (theoretisch) jeden einzelnen Raum ansteuern, dimmen und separat beleuchten. An sich eine feine Sache, die zudem sehr energieeffizient ist. Allerdings bleibt es ohne die Relais einfach nur dunkel.

Auch der Außenaufzug lässt noch ein wenig auf sich warten. Zwar steht der Schacht bereits, allerdings benötigt dieser noch eine Weile um auszuhärten. Wir gehen davon aus, dass der Einbau leider erst Mitte Oktober stattfinden wird.

Wir üben uns in Geduld und hoffen, ab Ende Oktober für Euch da zu sein.

 

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"