Kranarbeiten am Ratskeller Bernau

Elemente für den Fahrstuhl

In Millimeterarbeit wurden heute notwendige Betonteile für den Eingangsbereich des künftigen Restaurants im Historischen Rathaus geliefert und eingebaut.

Mehrere tonnenschwere L-Elemente sorgen dafür, dass in ihnen ein gläserner Fahrstuhl installiert werden kann und umliegende Wände gestützt werden. Dieser lagert bereits auf einem Platz in Panketal und wartet auf den anschließenden Einbau in den kommenden Wochen.

Während draussen schweres Gerät seine Arbeit verrichtet, geht es im innern des Restaurants filigraner zu. In den letzten Tagen wurde hier im Akkord gefliest und die Schankanlage nebst Leitungen verbaut. Am morgigen Freitag soll dann die Küche angeliefert werden und am kommenden Montag werden erste Möbel ihren Platz im neuen Restaurant finden.

Auch wenn jetzt alles Schlag auf Schlag voran geht, so ist es es noch nicht ganz sicher, ob das anvisierte Eröffnungsdatum eingehalten werden kann. Klappt jedoch alles und stehen die Sterne gut, so wird der Ratskeller Bernau voraussichtlich Ende September* die ersten Gäste begrüßen.

 

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"