Für gemütliche Wärme ist gesorgt

Einbau der Fussbodenheizung

Auch wenn die jetzigen Temperaturen noch ziemlich sommerlich sind und alle im Ratskeller Bernau täglich ins Schwitzen kommen, so gehts dieser Tage an die Heizungsanlage.

Über zahlreiche Räume verteilt, wurde in diesen Tagen damit begonnen, die Fußbodenheizung einzubauen. Hunderte Meter Schläuche wurde hierfür in den zuvor entfernten Boden eingelassen. Im Anschluss werden dann große Fließen für ein angenehmes Raumgefühl sorgen.

Zeitgleich sind Techniker damit beschäftigt, die Be- und Entlüftung zu verbauen. Da das Historische Rathaus unter Denkmalschutz steht, darf man hier nicht einfach ein Rohr aussen an das Gebäude bauen. Insofern musste hier alles unterirdisch über den Hof verlegt werden. Keine leichte Aufgabe für die Bauarbeiter, die hier auf engem Raum allerhand Zeugs unterbringen müssen.

 

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"