Fast geschafft – Eröffnung im Oktober

Bauarbeiten im Endspurt

Nach gut 8 Monaten Bauzeit zwischen Dreck, Staub und unzähligen Gewerken, neigen wir uns nunmehr langsam dem Ende entgegen.

Dieser Tage beseitigten viele fleißige Hände die Bauhinterlassenschaften und putzten was das Zeug hält. Die kommenden Tagen dienen dann dem Feinschliff. So muss die Technik im Ratskeller Bernau noch ein wenig optimiert, Anlagen abgenommen- und restliche Arbeiten ausgeführt werden. Beinahe täglich entdecken wir Kleinigkeiten, die noch nicht so funktionieren wie sie sollen.

Während sich die Fahrstuhlbauer draussen um den Aufzug kümmern, steht bei uns heute shoppen auf dem Plan. Neben vielen kleinen Dingen die noch fehlen, soll heute die Dienstkleidung für alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ausgesucht werden. Ich glaube da wäre mir die Baustelle der vergangenen Monate fast lieber.

Ansonsten planen wir in der kommenden Woche eine Generalprobe. Mit geladenen (Test) Gästen wird dann der reguläre Betrieb unter Volllast getestet werden. Mit Spannung fiebern wir diesen Tag entgegen. Klappt alles so werden wir aller Voraussicht nach in der 43. Kalenderwoche regulär öffnen. Wir sagen rechtzeitig Bescheid.

 

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"